Background Image

Wir

Das sind wir - der Skilanglaufverein im Mürztal!

Hallo an alle Mürztaler und Mürztalerinnen.

Wir dürfen uns bei euch vorstellen? Seit November 2013 gibt es uns und ihr seid herzlich eingeladen mit zu machen! Wir, Peter Reithofer-Kainz aus Mürzzuschlag und Alois Winter aus Neuberg haben den Verein gegründet. Unterstützt im Vorstand werden wir von Elke Kainz, Jutta Grabner, Michael Gletthofer und Hannes Nothnagl.

Warum der Name "Langlauf Mürztal"? Weil wir einfach alle Bewohner des Mürztals ansprechen wollen mit zu machen. Schließlich gibt es nicht in jeder Gemeinde eine Loipe und außerdem geht gemeinsam vieles leichter. Nach diesem Motto werden wir auch mit dem ESV Skisprung Mürzzuschlag zusammenarbeiten und mit den Kombinierern das eine oder andre Mal Skilanglaufen.

Was haben wir vor? Wir wollen mit Kindern und Jugendlichen Sport betreiben und Freude an der Bewegung und am "draußen sein" vermitteln. Wir wollen gerne für Erwachsene Aktivitäten anbieten - wie vielleicht einen Hobby-Biathlon? Schön langsam wollen wir es angehen und nichts überstürzen, gut Ding braucht Weile.

LogoLL Muerztal HP skal

Bei Interesse an einer Mitgliedschaft oder an Aktivitäten laden wir euch ein, euch bei uns zu melden. Wir freuen uns von euch zu hören.

 

Mit sportlichen Grüßen,

OStv Alois Winter und Obmann Peter Reithofer-Kainz

Print Email