News

Internationales EU-Trainingscamp in Dresden

August 2018. Dieses Mal war der Skiclub Dresden-Niedersedlitz Organisator des internationalen EU-Trainingscamps. Fünf Sportler und Betreuer aus Mürzzuschlag und vom Skiclub Hohe Wand nahmen am Trainingskurs teil. Aufgrund der langen Anreise verlängerten die Sportler und Betreuer aus Österreich das dreitägige Trainingscamp auf sechs Tage. Das sportliche Training erfolgte am Rennrad, mit Laufen und Wandern in der sächsischen Schweiz sowie am Skiroller auf dem Elbradweg.

Die Sportler und Betreuer hatten wieder ein tolles Wochenende und verbrachten viel Zeit miteinander. Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass sich die Jugendlichen als auch die Betreuer international, "ohne Grenzen", gut verstehen, interessante Gespräche führen und sich gegenseitig wertschätzen. Einfach schön.

Print