News

Landesmeisterschaften klassisch in Ramsau

Dieses Wochenende (Sa, 11.3.2023) fand in Ramsau am Dachstein die steirische Meisterschaft im klassischen Langlauf mit Massenstart statt. Vier Teilnehmer:innen vom Verein Langlauf Mürztal nahmen an diesem Bewerb über 3km bis 8km teil. Jakob Kainz erzielte die Tagesbestzeit und wurde steirischer Meister in der allgemeinen Klasse. Lea Schafferhofer gewann ebenfalls ihre Altersklasse. Darüber hinaus durften sich Sebastian Rinnhofer und Felix Schafferhofer mit starken Laufleistungen über die Silbermedaille in ihren Altersklassen freuen.

In der Gesamtwertung des steirischen Langlaufcups erreichte Lea Schafferhofer knapp Platz 2 und Felix Schafferhofer den 4. Rang. Somit konnten die Schülerläufer:innen ihre Langlaufsaison erfolgreich beenden. Für die Jugendläufer findet Ende März der Abschluss des Pletzler Austria Resort Cups in Galtür statt.

Ergebnislislisten auf: https://time2win.at/event/363/results?round=2638

Print