News

Unsere Athleten bei den "Schul Olympics" 2023

VideoSchulOlympics23Nach der erfolgreichen Qualifikation bei den steirischen Schulmeisterschaften ging es für unsere Mädls Lea Schafferhofer, Clara Kainz, Sophia Pierer und Valentina Leitner mit dem Herta Reich Gymnasium zu den Bundesmeisterschaften. In Schoppernau (Vorarlberg) wurden an zwei Tagen drei Wettkämpfe gelaufen. Die Team-Gesamtwertung erfolgte durch die Addition aller Einzelzeiten. Unsere jungen Mädls erreichten den 5. Platz von sechs teilnehmenden Bundesländern und alle waren glücklich mit der Leistung. Besonders stark lief Lea Schafferhofer. Sie konnte in allen drei Bewerben Laufbestzeit erreichen.

Ebenfalls am Start mit dem Bundesgymnasium Zehnergasse Wr. Neustadt waren Ella und Jakob Kainz. Beide durften sich mit ihrem Team über den österreichischen Schulmeistertitel freuen!

Ergebnisliste

Print