News

1. Steirischer Landescup der Saison von Langlauf Mürztal durchgeführt

Am Sonntag, 22.12.2019, fand der erste Langlauf Landescup in St. Jakob im Walde statt. Langlauf Mürztal veranstaltete den verbandsoffenen Bewerb, an dem auch viele Vereine aus Niederösterreich am Start waren. Trotz der schwierigen Witterungsverhältnisse konnte ein tolles Rennen gelaufen werden. In der klassischen Technik waren für die Kinderklassen 1 km mit Parcourselementen zu bewältigen, für die Schülerklasse I bereits 2 km und für die Schülerklasse II 4 km - ebenfalls mit Parcourselementen. Ab der Jugendklasse waren Distanzrennen zu laufen - ohne Parcourselemente. Die Jungend- und Damenklassen hatten 6,6 km zu bewältigen, für die Junioren und Herren galt es 10 km zu laufen.

Die Starter von Langlauf Mürztal konnten tolle Platzierungen erreichen: Clara Kainz und Philipp Werlberger absolvierten die Parcoursstrecke in der Kinderklasse II bravourös. Ella Kainz verpasste in der Schülerklasse I w den Sieg nur ganz knapp, Timon Grabner und Sebastian Rinnhofer erreichten in der Schülerklasse II m Platz 4 und Platz 7. Jakob Kainz belegte Platz 3 in der Jugend I m und Tanja Werlberger erlief Platz 1 in der Klasse Damen AK I. Wir gratulieren allen Sportlern zu ihren Leistungen und bedanken uns herzlich bei allen Helfern, die die Durchführung des Bewerbs möglich machten!

Ergebnisliste

Print