News

Schulmeisterschaften Nordisch 2020

Bei den Schulmeisterschaften Nordische haben vier Burschen der 4C teilgenommen. Alle Jungs sind auch Mitglieder im Langlaufverein.

Erfolgreich war die Schulmannschaft des Herta Reich Gymnasiums bei den Skilanglauf-Schulmeisterschaften in Bad Mitterndorf. Das Besondere am Wettkampf in diesem Jahr: Die 1,4-km-Runde war mit acht Hindernissen gespickt, die es in sich hatten: Wellenbahn, Sprung, Roller, Slalom, Spirale, Baumstämme usw. mussten möglichst ohne Sturz überwunden werden.

In der Kategorie der Unterstufe männlich konnte das Team des Herta Reich Gymnasiums mit Jakob Kainz, Simon Redl, Sebastian Rinnhofer und Niklas Zirke (alle Schüler der 4c-Klasse) den sehr guten 3. Platz belegen. Schneller waren nur die Ski-Schwerpunktschulen. Es siegte die Ski NMS Eisenerz vor der Ski NMS Schladming.

Ein Sieg ging jedoch an unser Gymnasium. Jakob Kainz gewann souverän die Einzelwertung über die 2,8-km-Distanz (2 x 1,4km) in 6:50 Minuten!

Wir gratulieren zu den tollen Leistungen!

Ergebnisliste Einzelwertung, Ergebnisliste Mannschaftswertung

 

Print