News

Österreichische Meisterschaften 2020

Vier SportlerInnen von Langlauf Mürztal nahmen an den österreichischen Schüler- und Jugendmeisterschaften teil. Jakob Kainz (Jugend 1), Timon Grabner (Schüler 2) sowie Ella Kainz und Kilian Arnold (beide Schüler 1). Am Wochenende vom 31.01. bis zum 02.02.2020 wurden die Meisterschaften in Saalfelden in Salzburg abgehalten. Trotz der schlimmen Wetterprognosen gab es tolle Wettkampfloipen und damit tolle Wettkämpfe.

Bei den Einzelrennen in der freien Technik gab es ein riesen Starterfeld von 190 TeilnehmerInnen! Dementsprechend groß war die Konkurrenz und unsere jungen LangläuferInnen schlugen sich wacker. Kilian Arnold belegte den 19. Platz, Ella Kainz und Timon Grabner jeweils den 14. Platz und Jakob Kainz wurde ausgezeichneter Achter! Leider wurden in diesem Jahr, wie sonst nicht üblich bei den österreichischen Meisterschaften, immer zwei Jahrgänge in einer Klasse zusammen gewertet. Dadurch fiel Jakob Kainz im Jahrgang 2005 um seine Bronzemedaille um, 0,2 Sekunden schneller und es wäre sogar die Silbermedaille gewesen. Auch Timon Grabner (2006) wäre in seinem Jahrgang als Sechster geehrt worden.

Nach den Einzelbewerben wurden noch die Staffeln gelaufen. Ein Highlight für die Sportler und Betreuer! Alle vier Athleten von Langlauf Mürztal waren in steirischen Staffeln vertreten. Ella Kainz erreichte als Schlussläuferin mit ihrer Staffel Steiermark 2 den guten 6. Platz während Steiermark 1 Gold gewann!

Wir gratulieren allen!

Ergebnisse Einzel, Ergebnisse Staffel

Print